
Potenz und Selbstbewußtsein stärken
Auch wenn die Mehrzahl der Impotenzfälle in erster Linie ihre Ursachen in Kopf und Seele haben, kann es gut tun, ersteinmal den Körper zu unterstützen. Denn wenn Lust und Kraft steigen, läßt sich die verheerende Spirale vom Versagen aus Angst vor dem Versagen durchbrechen.
Die Natur selbst hält Wirkstoffe bereit, die nachweislich die Potenz stärken. Das leidige an diesen natürlichen Drogen: sie können durchaus Schaden anrichten, insbesondere bei falscher Dosierung.
Besser fertig zubereitet: Das Sexualtonikum
Zum Glück muß sich niemand der Gefahr eines falsch dosierten Sexualtonikums aussetzen, schließlich sind in der Apotheke präzise zusammengestellte Präparate verfügbar. So basiert zum Beispiel das Präparat Afrodor 2000® im Kern auf den pflanzlichen Wirkstoffen aus der Rinde des südamerikanischen Quebracho-Baumes (siehe auch Seite XX). In mehreren Studien haben diese Dragées gezeigt, daß sie bei drei Vierteln aller Männer mit psychisch bedingter Impotenz die Liebeslust und auch die sexuelle Kraft steigern.
Gleichwohl will auch solch eine Hilfe mit Bedacht eingesetzt sein. Deshalb ist Afrodor® verschreibungspflichtig; der erste Weg führt somit zu Untersuchung und Beratung beim Arzt.
Sport für den Sex
Potenz-Gymnastik
Unterstützung von Arzt und Apotheker
Homöopathie gegen Impotenz
Umstellung der Lebensweise