> Der Glaube versetzt nicht nur Berge


Der Handel mit lust- und potenzsteigernden Mitteln boomt nach wie vor. Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus sind viele (nicht alle) dieser Präparate, zumindest mit Blick auf Potenzsteigerung, den Beweis ihrer Wirksamkeit schuldig geblieben. Hier versetzt nach Auffassung der meisten Forscher der Glaube die Berge. Doch wenn damit ein Problem gelöst wird - wer will fragen, ob es das Kraut oder das Hirn war.


Aphrodisiaka: Oft bringt es der Glaube


Die Erfahrungsmedizin kann allerdings auf manchen Heilerfolg durch pflanzliche Präparate verweisen. Und im Falle eines Falles wird es dem Patienten einerlei sein, ob ihn der Wirkstoff der Pflanze oder allein der Glaube daran geheilt hat.


In der großen Schar der Aphrodisiaka aus dem Pflanzenreich finden sich zahlreiche berauschende Kräutlein. Und umgekehrt werden die Rauschdrogen auch immer wieder als Potenz-Helfer bezeichnet. Das legt die Vermutung nahe, daß die Wirkung weniger auf die am Sex direkt beteiligten Organe einwirkt, sondern vielmehr der Rausch in Hirn und Seele die sexuelle Bereitschaft und Empfindung fördert.

Aphrodisiaka - Hilfen aus Flora und Fauna

Formsache Potenzmittel
Baldrian - gut für die Liebe?
Alkohol und seine Dosierung
Das Potenzholz Yohimbin
Hasch und Hanf im Bett
Ginseng, das Stärkungsmittel
Spanische Fliege und anderes Getier
Aphrodisiaka im Selbstversuch
Der Glaube versetzt nicht nur Berge
Die heimische Küche der Liebe
Baden in den Kräutern der Lust
 
 
 
 
 
 
powered by webEdition CMS